Drei winzige Riesen




Geboren: 23.09.2015
Gefunden: 26.09.2015
2 Jungs, 1 Mädchen


Es scheint sich wohl mittlerweile herumgesprochen zu haben, dass ich jeden Morgen auf meinem Hundespaziergang den gleichen Weg durchs Dorf laufe und dass wir gesagt haben, wir würden alles aufnehmen, das Fell hat, kein Zuhause und "Hier" schreit.

Wie heute Morgen: da habe ich die 3 Mäuse hier schreien gehört; einfach im Gras liegend nur einen Steinwurf von unserem Haus entfernt. Sie sind etwa 3-4 Tage alt, werden wahrscheinlich mal große Jagdhunde und wohnen nun ab sofort in unserem Schlafzimmer. 

  

  

Die 2 Jungs und das Mädchen sind - wie wir mittlerweile herausgefunden haben - am 23.09.2015 geboren worden. Sie wurden also nur 3 Tage nach ihrer Geburt ausgesetzt. Zum Glück wenigstens so, dass ich sie am selben Tag noch finden musste.

Was ich bisher sagen kann, sind die 3 Wonneproppen fit und schreien vehement nach Futter. SnuggleSafe und Lammfell ersetzen ihnen momentan die Körperwärme der Mutter, aber sie kuscheln sich natürlich auch zusammen. Ich kann so früh noch nicht genau sagen, um welche Rasse es sich handelt, aber ich vermute, dass es sich um bulgarische Jagdhunde oder deren Mischlinge handelt. Die drei Winzlinge werden jedenfalls richtig groß werden. So etwa 40 kg werden sie schätzungsweise mal auf die Wage bringen. Und dann wollen 40 kg Jagdtrieb auch erst mal gebändigt werden. Vorerst passen aber alle drei zusammen noch in ein Einkaufskörbchen.

...

Mittlerweile - mit gut 8 Wochen - sind die 3 dem Einkaufskorb längst entwachsen.

Aber noch sind sie zu jung zum Reisen.

Doch schon bald werden wir für sie ein paar gute neue Zuhause in Deutschland brauchen.

Unsere drei Kleinen. Von links nach rechts: Carlos, Greta und Moses


Wer mehr Informationen möchte oder jemanden kennt oder sich selbst vorstellen kann einen der drei zu sich in die Familie zu holen, kann sich direkt an uns wenden. Dazu genügt eine Nachricht auf unsere Voicebox unter 032126983312 oder eine kurze EMail mit ein paar Worten zu Dir / zu Euch und Eurer Telefonnummer an info@travel-n-aid.de.






Mehr Fotos der Drei gibt es hier ...


nach oben