Schaut uns doch mal über die Schulter!

Mit Hilfe der Panoramafotografie und den Möglichkeiten der Darstellung im Internet als 360°x180° Kugelpanorama wollen wir versuchen, Euch von den schönsten und interessantesten Plätzen auf unseren Reisen einen nahezu wirklichkeitsgetreuen Eindruck zu vermitteln. Wir hoffen es gefällt Euch.


Panorama Anleitung

Um sich innerhalb der Panoramen frei umzuschauen geht man am besten wie folgt vor:

Man klickt mit der linken Maustaste in die Mitte des Panoramas und hält die Maustaste gedrückt. Nun wird die Maus in die gewünschte Richtung bewegt (links, recht, oben oder unten) und das Panorama schwenkt mit. Je weiter man sich von dem Punkt entfernt an dem die linke Maustaste gedrückt wurde, um so schneller bewegt sich das Panorama.

Auch kann man die Kontrollkästchen im Panorama selbst oder die Pfeiltasten der Tastatur nutzen,
um sich in die gewünschte Richtung zu bewegen.

Mit den Tasten  und  oder dem Scroll-Rädchen der Computermaus

ist es möglich in die Panoramen hinein- oder herauszuzoomen.

Einfach ausprobieren, man findet sehr schnell den richtigen "Dreh".



Für alle bei denen nichts angezeigt wird:

Es muss eine Java-Engine installiert und Java (nicht Java-Script) aktiviert sein.


Java-Engine Download:




Und nun viel Spaß beim Betrachten der Panoramen