Reisen mit Hund


Alle Jahre wieder stellt sich die Frage: Nehmen wir "Fiffie" diesmal mit in die Ferien? Aus eigenen Erfahrungen, die ich in verschiedenen Urlauben mit meinen Hunden sammeln konnte, kann ich nur unterstreichen, wie viel Spaß es macht, unsere Fellnasen dabei zu haben. Alleine die netten und kuriosen Begegnungen mit den Menschen füllen Urlaubsgeschichten. Natürlich stößt man auf einer Reise mit Hund auf Schwierigkeiten, die bei Reisen alleine oder auch mit Kindern nicht auftauchen. Doch trotz aller Organisationsarbeit, die es zu leisten gilt bezüglich Unterkunft, Transport, Gassigehmöglichkeiten, etc. kann ein Urlaub mit dem eigenen Hund ein ganz besonderes und schönes Erlebnis sein.


Wenn sie überlegen, mit dem Vierbeiner in Urlaub zu fahren, sollten sie zu allererst ...   mehr